• Admin

Weltkongress der Ästhetischen Plastischen Chirurgen in Wien - Fr. Dr. Wiedner hält Lipödem - Vortrag

Mit einem Jahr Verspätung konnte nun vom 11.-13. September 2021 der ISAPS Weltkongress gemeinsam mit dem 8. SOS - Live-Surgery-Meeting mit großem Erfolg durchgeführt werden. Trotz der bestehenden Pandemie-Beschränkungen sind mehr als 500 Plastische Chirurgen nach Wien gekommen, für den lang ersehnten persönlichen wissenschaftlichen Austausch.


Frau Dr. Wiedner war aktiv an den Live-Operationen beteiligt und konnte den anwesenden und online weltweit zugeschalteten Kollegen die Erkrankung Lipödem erklären und Tipps zur Therapie geben. Von mal zu mal kommen nach den Vorträgen mehr Kollegen auf sie zu und diskutieren mit ihr erste Erfahrungen mit der Behandlung des Lipödems, diesmal z.B. Kollegen aus Dänemark, Spanien und Litauen.


Diese Momente bestärken sie darin, die Erkrankung weiter auf internationalen Kongressen bekannt zu machen und vielen Frauen damit eine Erklärung für die Schmerzen in ihren Beinen zu geben und sie von ihrem Leid zu befreien.





17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen